Sonntag, 11. März 2018

[Werbung| Blogger-Aktion zu Dumplin. Aufruf an ALLE!


Hallo meine lieben Leser,

heute möchte ich euch dazu Aufrufen mir zu helfen, ein Buch was sich mit dem Thema "Dicksein“ und „Mobbing“ beschäftigt, zu verbreiten. Dazu gibt es eine große Blogger-Aktion vom Fischerverlag. Daher muss ich den Beitrag auch als "Werbung" kennzeichnen. 
Ihr habt bestimmt schon den Einen oder Anderen Beitrag entdeckt.

Aber um welches Buch dreht es sich eigentlich und was ist mein Anliegen an euch?

Das möchte ich euch verraten. 



Bildquelle: Fischerverlag

In Dumplin, das von Julie Murphy geschrieben wurde, geht es um einen Teenager der nicht die typische Modelmaße besitzt. Es wird klar gezeigt, mit welchen Schwierigkeiten Willowdean klarkommen muss. Sie selber ist eigentlich recht zufrieden mit ihrer Figur, wären da nicht immer wieder die Selbstzweifel, die sich in ihre Gedanken schleichen. Vor allem als sie einen Jungen kennenlernt, der sie anscheinenden auch mag. Kann das wirklich sein? Doch warum ist er vor anderen immer so abweisend? Um es allen beweisen zu wollen, wie stark Willowdean ist, möchte sie sich der Herausforderung stellen und am heißbegehrten Schönheitswettbewerb der Stadt teilnehmen, den ausgerechnet ihre Mutter leitet. Kann das gutgehen?

Wie ihr merkt, es lohnt sich das Buch zu lesen. Wie es ausgeht, müsst ihr natürlich selber herausfinden. Das Buch erscheint am 21. März 2018. Es ist also nicht mehr lange hin.

 

Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen und ich konnte Willowdean gut verstehen. Es gibt viele Mädchen dort draußen, die an sich Zweifeln, sich von ihren Eltern verrückt machen lassen oder auch von der Gesellschaft.








Daher mein Aufruf an euch!
Lasst uns das Buch größer machen!!
In dem wir ein Foto vom Buchcover (vielleicht sogar als Selfie) im Social-Media Wald posten und mit dem Hashtag #gegenmobbing #dumplinbloggeraktion #zeigwasduhast versehen.

Wer einen eigenen Beitrag auf den Blog veröffentlichen möchte, kann dazu gerne diese Frage beantworten: Wurdet ihr schon mal gemobbt?
Den Beitrag werde ich dann natürlich hier verlinken.

Unter allen Teilnehmern werde ich eine (kleine) Überraschung verlosen. Es soll sich für euch auch ein wenig lohnen. Bis zum 10.04.18 um 23.59 Uhr könnt ihr mitmachen. 
Der Gewinner wird hier im Beitrag im Kommentar genannt.



Hier nochmal kurz und knapp zusammengefasst:

Durch ein Foto vom Buch (gerne als Selfie) oder einen Beitrag auf euren Blog (den ich gerne verlinken werde) versuchen wir das Buch bekannter zu machen.
Wir posten es zusammen mit dem Hashtag #gegenmobbing #dumplinbloggeraktion #zeigwasduhast
Wir versuchen viele Menschen zu erreichen.
Am Ende werde ich unter allen Teilnehmern eine Überraschung verlosen.
Bitte schreibt mir, wenn ihr teilgenommen habt, damit ich den Überblick nicht verliere ;-).

Schon jetzt möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung bedanken! 

Eure
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen