Mittwoch, 5. Juni 2013

Lesung von Antje Szillat "Tohu Wabohu - Nix für müde Krieger"

Heute möchte ich Euch von der Lesung, die Antje Szillat gegeben hat, berichten.

Am Freitag den 31.05.13 war Premierenlesung von "Tohu Wabohu - Nix für müde Krieger" im Koxinel Sarstedt. Das Buch ist ein Comic-Roman und hat echt niedliche und lustige Zeichnungen.
Schon alleine die Steckbriefe am Anfang, der jeweiligen Personen, sind schön gemacht.

Koxinel ist übrigens eine ganz gemütliche, kleine Buchhandlung, die so viel Charme versprüht, dass man immer wieder gerne auf einen Kaffee vorbeischaut. Hier geht es zur Homepage *klick*. Man kann sogar seine Bücher dort online bestellen und zuschicken lassen *klick*. Einen Newsletter gibt es auch über den ich mich immer freue *klick*

Ja, ich weiß, "Tohu Wabohu" ist ein Kinderbuch und eigentlich nicht meine Altersklasse. Aber da ich Antje Szillat megamäßig gerne mag, wollte ich mir ihre Lesung nicht entgehen lassen. Meine Schwester hat mich dabei begleitet, was mich auch total gefreut hat.


Tja, was soll ich sagen ... sie war wie immer lustig und klasse. Besonders gut fand ich, dass auf einer extra Leinwand die Comic Abbildungen gezeigt wurden.
Es war zwar noch nicht alles so perfekt, aber das lag auf keinen Fall an Antje.


Die Geschichte von Tohu Wabohu ist zum Brüllen und man merkte, dass die Kinder sich darüber freuten. Antje schreibt immer so, dass Kinder Spaß am Lesen haben. Mit ihrer lockeren Schreibweise und den lustigen Wörtern, die sie verwendet, hat sie sich gleich die Kinderherzen erobert. Und dazu dann noch die Comiczeichnungen.

Man spürt, Antje Szillat hat viel Spaß dabei und das ist wirklich ansteckend. Denn nur so hat man selber Spaß an einer Lesung. Sie bezieht die Kinder mit ein, beantwortet ihre Fragen und lässt sie auch einfach mal quatsch machen :-).


Wie immer wenn Antje Szillat aus ihren Kinderbüchern liest, ist viel Action im Raum. Ich bewundere es ja immer wieder, wie toll Antje es mit den ganzen Kindern meistert. Es ist ja doch was anderes und auch unruhiger.

Nach der Lesung saßen wir noch zusammen und diese Zeit ist immer was Besonderes. So kann man sich in Ruhe unterhalten :-)


Wie immer war es ein toller und gelungener Abend. Ich freue mich unheimlich doll, dass im Koxinel immer wieder schöne Lesungen stattfinden. Ich bin jetzt schon auf die nächsten Autoren gespannt, die Koxinel besuchen werden.

Ich hoffe Euch hat der Bericht gefallen.
Vielleicht kennt ja jemand schon das Buch??

Eure
Vanessa


Bildquelle: Randomhouse-Verlag
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen