Sonntag, 17. März 2013

Geheimprojekt: Autoren plaudern aus!




Heute zu Gast bei mir: Thrillerautor Martin Krist

(c) Bianca Krause






Homepage von Martin Krist: *klick*
Fanseite bei Facebook: *klick*











Wie lautet der Projektname?


Den darf ich (noch) nicht verraten, sonst wäre es ja kein Geheimprojekt mehr. ;-) 

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

Berlin

Wie kam es zu dieser Idee?

Als ich eines Nachts, kurz nach 1, von der letzten Hunderunde heimkehrte, sah ich, wie direkt vor unserer Haustür drei Typen eine Frau überfielen. Als sie mich mit dem Hund entdeckten, ergriffen sie die Flucht, nicht ohne der Frau noch die Handtasche zu entreißen. Später überlegte ich mir, was gewesen wäre, wenn man mich überfallen hätte … Und meine Freundin hätte jetzt zu Hause gesessen, auf meine Rückkehr gewartet, die Schlüssel an der Wohnungstür klimpern gehört, sich gefreut - doch nicht ich wäre ins Wohnzimmer gekommen, sondern ...

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Hart. Verwirrend. Spannend. Ein echter Thriller. Oh, das waren jetzt schon vier Sätze.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Genau genommen sechs Protagonisten. Drei Neben-, drei Hauptfiguren. Diese sind: Hannah, Toni, David. David ist die Figur, die mich durch weitere Romane begleiten wird. Wortkarg, entschlossen, kompromisslos, leider tragisch verliebt. 

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Oktober 2013.

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Ullstein Verlag.

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Thriller.

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Auftakt einer Reihe, aber jeder Roman funktioniert für sich alleine. 

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Taschenbuch und E-Book.

Was kannst du uns noch verraten?


Bevor der neue Thriller scheint, legt der Ullstein Verlag meine drei Erstlinge "Wut" (erscheint im Juni 2013), "Gier" (Juli 2013) und "Trieb" (August 2013) als E-Bok neu auf. Darüber freue ich mich ganz besonders. Als kleines Schmankerl enthalten die drei E-Books nicht nur umfangreiches Bonusmaterial zum jeweiligen Romaninhalt (alternatives Ende, Recherchematerial, ergänzende Short Stories), sondern auch schon eine exklusive Leseprobe aus dem "Geheimprojekt" :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen